Auch im neuen Jahr geben wir auf dem Scooter, dem Fahrrad oder zu Fuß wieder Gas: ab Februar starten in der Hundeschule Advo-Canis ® die neuen Zughundetrainings und Einzelunterrichte.

Los geht es am Samstag, den 10. Februar, mit einem gemeinsamen Zughundetraining. Beginn ist um 9:45 Uhr. Wir starten mit einem Warm-Up für Mensch und Hund. Hierbei gehören kleine Konzentrationsspiele genauso zum Programm, wie Dehn- und Aufwärmübungen.
Im Anschluss gehen wir zusammen auf die Strecke. Dort knüpfen wir an das bereits Gelernte an – je nach Trainingsstand ganz individuell. Demnach passen wir auch die Schwerpunkte, wie etwa der richtige Start, Überholvorgänge oder Richtungskommandos, an.

Im Anschluss folgt für unsere Hunde ein kurzes Cool-Down und wir sehen uns  kleine Videos vom Training an. Zudem besprechen wir, woran noch gearbeitet werden kann und wie das Training auch zu Hause weiter fortgesetzt werden sollte.

Für Herrchen und Frauchen folgt zum Abschluss eine gemeinsame Fitnesseinheit beziehungsweise Technikschulung auf dem Scooter und Bike.

Beim Training kann mit dem Scooter, Fahrrad oder zu Fuß teilgenommen werden. Es steht auch Leihzubehör zur Verfügung – bei Bedarf bitte rechtzeitig melden.

Um eine verbindliche, schriftliche Anmeldung bis zum 3. Februar wird gebeten. Das Training richtet sich an alle, die bereits erste Erfahrungen im Zughundesport gesammelt haben (für Einsteiger geeignet). Ich freue mich auf einen tollen Trainingstag!

________________________________________________________________________________________________

Lust bekommen selbst einmal Zughundesport auszuprobieren? Ab sofort sind wieder individuelle Einzeltrainings möglich. Melden Sie sich, ich berate Sie gerne! Weitere Infos zum Thema  in der Hundeschule Advo-Canis ® findet ihr auf unserer Website.