„Im Dunkeln ist gut Munkeln“ – wir verlegen die erste Wanderung in diesem Jahr in die Abendstunden. Wenn Nachts die (Sofa-)Wölfe heulen, es im Unterholz knackt und raschelt und die Fledermäuse durch die Luft gleiten, begeben wir uns auf den Weg und erleben den Spaziergang mit unseren Hunden aus einer ganz anderen Perspektive.
Bewaffnet mit Leuchthalsbändern und den Fackeln des 21. Jahrhunderts (Taschenlampen) laufen wir am Tiergarten vorbei und erkunden die Umgebung. Gerade in der Dämmerung verhalten sich viele Hunde anders als bei Tageslicht. Hat es dort geraschelt? Welche Gestalt kommt uns da entgegen?
Wir nutzen den gemeinsamen Spaziergang um Alltagssituationen zu üben, trainieren die wichtigsten Kommandos und genießen die tolle Stimmung im nur durch Sterne und Mond beleuchteten Wald.
Die Hunde sind während der Wanderung an der Leine (keine Schleppleinen über 5 Meter) zu führen, sodass auch Hunde, die im Umgang mit Artgenossen noch nicht souverän sind, teilnehmen können. Mit Hilfe der Leine haben Hund und Mensch die Möglichkeit genügend Abstand zu halten und somit die Individualdistanz zu berücksichtigen.
Treffpunkt: Parkplatz vor dem Tiergarten, am Schmausenbuck
Dauer: circa eineinhalb Stunden
Ausrüstung: kleine Leckerlis, Stirnlampe oder Taschenlampe, ggf. Leuchthalsband für den Hund, Leine, je nach Wetter festes Schuhwerk und warme Kleidung
Termin: Freitag, 6. Mai um 19 Uhr
Anmeldung: Um eine Anmeldung wird per Mail gebeten info@advo-canis.de
Wir freuen uns auf eine tolle Wanderung mit unseren Hunden und viele nette Gespräche!