Auge in Auge mit einem Wolf. Der sanfte und doch sehr aufmerksame, klare Blick der Augen der Wölfe lässt mich schnell alles um mich herum vergessen, manchmal auch das Atmen :-). Eine Mischung aus Adrenalin und Glückshormonen durchfluten meinen Körper, als sich zwei Wölfe neugierig nähern, um ganz vorsichtig an unseren Hosenbeinen zu schnüffeln und anschließend ein wildes Spiel um uns herum zu beginnen.

Ein Gefühl des wilden Ursprungs- plötzlich weiß man wieder um was es im Leben geht:

Respekt allen Lebewesen gegenüber- Vertrauen muss man sich verdienen- Geduld haben- Demut zeigen und genaues Beobachten- klare Kommunikation und immer wieder dazu lernen, sowohl im Hundetraining, als auch im Leben.

Vielen Dank für diese wunderschönen, unvergesslichen Momente und den Einblick in das Leben und die Kommunikation der Wölfe im Wolf Science Center. Ohne die tollen Trainerinnen und deren ausschließlich positives Training mit den Wölfen, wäre das überhaupt nicht möglich.