Der Schnee ist geschmolzen und die ersten Märzveilchen öffnen ihre Blüten, die Hunde recken ihre Schnauzen in die Sonne: der Frühling steht vor der Tür. Doch unsere Trainingsgruppen waren auch im Winter fleißig und draußen zu Hause. Hier ein kleiner Rückblick von den vielen schönen Trainingsstunden mit unseren Kunden/Freunden in einem perfekten Winter.

Die Junghundegruppe verlagerte ihre wöchentliche Übungsstunde u.a. in die Stadt und Hund und Mensch meisterten souverän das Ein- und Aussteigen in die Straßenbahn. Die Welpengruppen spielten sich durch den hohen Schnee und übten ganz nebenbei und spielerisch einfach die Grundkommandos. Das Überqueren von stark befahrenen Straßen oder die Begegnung mit Rad- und Rollstuhlfahrern. Eben alles, was junge Hunde in ihrem späteren Leben meistern müssen.
Auch die erwachsenen Vierbeiner ließen sich von kalten Temperaturen nicht abhalten und unsere „Nasenbärengruppe“ schnüffelte im Bereich der Verlorenensuche fleißig im Schnee.
Für die Zughundegruppe ging es im Herbst und Winter erst richtig los. Die Ausübungszeit für diesen Sport liegt nämlich in den kühleren Jahreszeiten. Matschig und nass aber dafür glücklich rannten, radelten und scooterten die Teams durch den Wald. Was für ein Spaß!

Angela und Carina hielten auch keinen Winterschlaf, sondern besuchten Seminare auf höchstem Niveau in den Bereichen „Sucharbeit- Nasenspezialistin“ und „Zughundesport“. Auf geht es nun mit neuem Input in das Frühjahr 2017.

Trotz des wunderschönen Winters freuen wir uns auf die wärmeren Tage und die Abende ohne Stirn- und Taschenlampe. Wir bedanken uns bei allen Frauchen, Herrchen und Hunden für die tollen Trainings in der Wintersaison! Für das Frühjahr und den Sommer haben wir in der Hundeschule Advo-Canis® wieder tolle Aktionen u.a. demnächst eine Wanderung, geplant! Auf unserer Website werden die Termine rechtzeitig bekannt gegeben.