Am 18. März ist es endlich so weit: wir schnüren gemeinsam die Wanderschuhe, packen Rucksack und Zuggeschirr ein und begeben uns auf eine schöne Tour durch die fränkische Natur. Die Strecke verläuft großteils durch den Wald über befestigte Wege. Für ein kurzes Stück passieren wir Wiesen und kleine Feldwege. Dadurch bekommen wir einen herrlichen Blick auf die Burg und die Umgebung. Unterhalb der Burg geht es dann nach einem kurzen Anstieg wieder zurück in den Wald.
Die Streckenlänge umfasst circa 12 Kilometer. Mit kleinen Übungen und Tipps und Tricks werden wir circa drei Stunden brauchen.
Wo? Wir treffen uns an einem kleinen Wanderparkplatz neben Virnsberg (Markt Flachslanden, Landkreis Ansbach)
Wer? An der Wanderung können alle fitten Teams mit gesunden Hunden (Grundkondition erforderlich) teilnehmen. Auch für Einsteiger geeignet, jedoch erste Erfahrungen im Zughundesport sowie Ausrüstung (Zuggeschirr, Leine mit Ruckdämpfer, Laufgurt) nötig.
Mitbringen: gutes Schuhwerk, sportliche Kleidung, Ausrüstung für den Hund, Rucksack mit Equipment (eine genaue Auflistung erhalten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach der Anmeldung)
Kosten: 15 Euro pro Team
Anmeldungen sind schriftlich bis zum 1. März möglich. Derzeit sind noch zwei Plätze frei!