Hunde sind hochsoziale Lebewesen, die das Miteinander, sowohl mit dem Menschen als auch mit Artgenossen, schätzen und brauchen. Das Thema „Spielen“ wird oft kontrovers diskutiert, denn aus einer zunächst positiven Stimmung kann sich innerhalb einer Gruppe auch schnell das genaue Gegenteil entwickeln.
Daher legen wir in der Hundeschule Advo-Canis® auch im sozialen Kontakt größten Wert auf eine individuelle Einschätzung. Durch das genaue Beobachten unserer Vierbeiner, können Grenzen erkannt werden und die Besitzerinnen und Besitzer lernen ihre Hunde zu lesen.
Spielen ist etwas Wunderbares, denn es macht einfach nur Spaß. Was gibt es Schöneres, als bei herrlichem Wetter umher zu tollen? Maulringen, Rennspiele, übertriebene Gesten und Aufforderungen – einem entspannten Hundespiel zuzuschauen bringt auch den Menschen große Freude.
Vergangenen Samstag genossen Lux, ein neun Monate alter Deutscher Schäferhund und Fryda, eine zweijährige Ridgeback-Doggen Mischlings-Hündin einen ausgiebigen Spielenachmittag im Grünen. Die Beiden zeigen, dass man manchmal Spiel auch laufen lassen kann und nicht nach 10 Minuten abbrechen muss- da die Beiden ihren Erregungslevel selbst immer wieder nach unten reguliert haben.
Wir wünschen viel Spaß beim Klicken durch die Bildergalerie und hoffen, dass Ihnen die Fotos ein Lächeln auf die Lippen zaubern. Die beiden Hunde haben es bei uns bereits geschafft.