Die Mensch-Hund Teams von Advo-Canis® waren wieder mal spitzenklasse, trotz des schlechten Wetters. Für die „jungen Wilden“  stand Gehorsam mit sehr viel Ablenkung im Alltag auf dem Plan. Sitz und Platz zu Hause im Wohnzimmer kann jeder. Bei Regen und vorbeirauschenden Zügen und noch dazu auf einer Wackelbrücke, das schafften unsere „Juwi´s“. Wie schön, dass Frauchen-/Herrchen  auch noch ein Lächeln im Gesicht hatten und selbst eines unserer mittlerweilen 3 Menschenbaby´s in der Gruppe trotze dem Wetter an Mama´s Bauch- sooo schön.

Unsere Junghunde „Juhu-Gruppe“ schmunzelt mittlerweile über Übungen unter Ablenkung- aber der Weg war manchmal kein leichter. Unser Trainingsspaziergang im Wald stand heute unter dem Motto: “ Wir sind Hunde, die auch ohne Leine bei ihren Frauchen bleiben und zwar im Umkreis von einem Meter- egal was der Nachbarhund oder der Jogger gerade treibt :-).  Unsere einst schwererziehbaren, lagen wie die Lämmchen auf Signal ruhig und gechillt im Platz. Die „Juhu´s“ haben es geschafft, ohne Gewalt, mit viel Geduld, Konsequenz und gutem Training.