Anstatt sich bei kalten Temperaturen und sonnenlosem Himmel auf dem Sofa zu verkriechen, machten wir uns mit unserer Welpenbande in die weißgepuderte Natur auf. Für die Kleinen stand natürlich nicht nur im Schnee toben auf dem Programm,  alles gelernte in den Alltag umsetzten war Teil unseres Trainings. In die  Straßenbahn steigen, Vertrauen aufbauen und über Hindernisse balancieren im Wald, Gehorsamsübungen, Silvestertraining u.v.m. standen auf dem Trainingsplan.

Eines unserer Winterhighlight´s war in traumhafter Kulisse unser XXL-Spaziergang mit einem mega braven Pferdchen. Unsere Junghunde (Juhu`s)– und jungen Wilden (Juwi`s) hatten die Chance, mal ganz nah an einem Pferd zu schnüffeln. Alle Hunde haben ihre Unsicherheiten während einem Spaziergang mit dem „Riesenhund“ verloren und ich bin immer noch begeistert, wie harmonisch es war.

Mit einem Weihnachtsspaziergang zum Nürnberger Christkindklesmarkt haben wir dann das Jahr mit unseren Juwi´s ausklingen lassen. An einem stillen Plätzchen standen dann noch Glühwein und Kartoffelecken essen auf dem Programm und die Hunde staunten über all die Gerüche und Geräusche und verhielten sich vorbildlich- bravo!

Wir freuen uns, dass wir auch 2017 wieder so viele tolle Mensch-Hund Teams kennenlernen und trainieren durften und sind stolz auf die Ergebnisse, die ihr mit euren Hunden im Training erzielt habt. Vielen Dank für die Geduld mit euren Vierbeinern und euer Vertrauen in uns. Wir wünschen euch schöne Weihnachten und rutscht gut ins neue Jahr. Wir sehen uns 2018!!!

Eure Angela und Carina