Alle Jahre wieder kommt nicht nur das Christkind, sondern auch PD Dr. Udo Gansloßer zum HSV Nürnberg Nord-West e.V., um uns mit neuen Informationen rund um die Hundewissenschaft zu informieren.

Das Seminar lies keine Fragen offen zu dem Thema „der Weg zum Traumhund“.

Was können Züchter, Welpenbesitzer und Trainer von der ersten Lebensstunde an tun, oder vor allem auch unterlassen, dass es klappt mit dem Traumbegleiter Hund. Anschaulich und mit viel Humor unterlegt, referierte Gansloßer, dass Welpen und Junghunde nicht „ausgelastet“ werden müssen wie Maschinen. In verantwortungsvoll geführten Welpengruppen nicht gejagt und gemobbt werden sollte und wenn doch, was dies zur Folge für das spätere Verhalten hat. Bereits pränatal, also vorgeburtlich sind so manche Weichen schon durch die Elterntiere gestellt. Also Augen auf beim Welpenkauf.

Wir beraten und begleiten Sie von der Auswahl des Welpen, bis hin zur Erziehung  und sinnvollen Beschäftigung des erwachsenen Hundes….damit es klappt !!