Ausflüge in die Stadt oder Wanderungen durch die malerische Natur: in der Hundeschule Advo-Canis® bieten wir in regelmäßigen Abständen interessante Übungseinheiten an verschiedenen Orten an. Unsere nächste Exkursion führt uns nach Bad Windsheim in das Fränkische Freilandmuseum.
Museum und Hund? Ja, das geht, denn vierbeinige Gäste sind dort ebenfalls willkommen. Auf dem großzügigen Gelände mit seinen über 100 Bauernhäusern, Mühlen, Schäfereien, Ställen oder Brauereien erleben wir eine Reise durch 700 Jahre fränkische Geschichte und Kultur. Der Ausflug beginnt mit einem einstündigen Rundgang, bei welchem uns eine Museumsführerin interessante Details zu den Gebäuden und zum Museum insgesamt erläutern wird. Wir spazieren durch Gemüsegärten, am Museumsweiher entlang und erklimmen den Museumshügel, von welchem man einen tollen Blick über die Anlage hat. Auch dürfen wir einen Blick in die Häuser werfen – dies allerdings ohne Hund. Angela und Carina helfen euch in dieser Zeit und geben euch während der ganzen Führung Tipps. Im schattigen Biergarten vor Ort gönnen wir uns zum Abschluss noch was leckeres.

Wann?  am Samstag, 20. August 2016 um 11 Uhr

Wo? Fränkisches Freilandmuseum Bad Windsheim (www.freilandmuseum.de)

Kosten? 12,50 Euro

Ausrüstung? Festes Schuhwerk, eventuell Sonnenschutz, kleine Leckerlis, Kotbeutel, eine kurze Leine (1 Meter)

Um Anmeldung wird unter info@advo-canis.de gebeten.