18 Fellnasen und über 20 Zweibeiner machten sich bei strahlendem Sonnenschein auf, der Nacht entgegen zu wandern. Mit Stirnlampen, Leuchthalsbändern und viel guter Laune startete die bunt gemischte Truppe in den (anfangs noch nicht gruseligen) dunklen Wald.

Doch es wurde nicht nur gewandert: Hund und Mensch mussten ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei schwindendem Tageslicht erschnüffelten sich die Hunde vorher versteckte Leckereien. Auch Alltagssituationen standen auf dem Programm und wurden spielerisch in den Nachtspaziergang eingebaut.

Sportlich ging es im zweiten Teil der Wanderung für Hund und Mensch zur Sache: ein steiler Berg musste bezwungen werden! Mit Leichtigkeit meisterten die Teams die Aufgabe – gut gemacht liebe Advo-Canis® Beine und Pfoten!

Bei Kerzenschein und unter dem freien Sternenhimmel ließen wir den lauen Abend gemütlich mit guten Gesprächen ausklingen.

 

Es wird definitiv eine Wiederholung der Nachtwanderung geben! Wir freuen uns jetzt schon auf euch!